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vhs.online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation : Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails

Dieser vhs-Digitalkurs bietet eine systematische Einführung in die professionelle Anwendung von MS Outlook zur Organisation und Kommunikation in Organisationen bzw. Unternehmen.

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020. - Ultra-Kompaktkurs -

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

Die einzelnen Inhalte sind:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
• Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
•BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.

Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.

Anmeldeschluss: 21. Oktober 2024

vhs.online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation : Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails

Dieser vhs-Digitalkurs bietet eine systematische Einführung in die professionelle Anwendung von MS Outlook zur Organisation und Kommunikation in Organisationen bzw. Unternehmen.

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020. - Ultra-Kompaktkurs -

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

Die einzelnen Inhalte sind:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
• Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
•BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.

Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.

Anmeldeschluss: 21. Oktober 2024
  • Gebühr
    19,00 €
  • Kursnummer: 24H 567
  • Start
    Di. 29.10.2024
    10:30 Uhr
    Ende
    Di. 29.10.2024
    12:00 Uhr
  • 1 Termin / 1 Ustd.
    Dozent*in:
    vhs Cuxhaven
    Veranstalter: vhs Reichenhall
06.10.24 04:29:52