Sie sind hier:
Die Kursleitung als Prozess-Moderierende*r
Traditionell erfolgen Bildungs- und Wissensprozesse top-down. Lehrende führen - Lernende folgen. In diesem Kurs erproben wir in Theorie und Praxis das Coach-Modell. Darin sind Lehrende Moderierende. Ihre Basis sind die Erfahrungen, das Grundwissen, die Motivation der Teilnehmenden rund ums Kursthema. Der Coach bezieht sie als Erfahrungsexperten aktiv-partizipativ, hands-on und mitgestalterisch ins Geschehen ein. Das steigert Lernspaß, Lernerfolg und die Kurszufriedenheit.
Sie sind hier:
Die Kursleitung als Prozess-Moderierende*r
Traditionell erfolgen Bildungs- und Wissensprozesse top-down. Lehrende führen - Lernende folgen. In diesem Kurs erproben wir in Theorie und Praxis das Coach-Modell. Darin sind Lehrende Moderierende. Ihre Basis sind die Erfahrungen, das Grundwissen, die Motivation der Teilnehmenden rund ums Kursthema. Der Coach bezieht sie als Erfahrungsexperten aktiv-partizipativ, hands-on und mitgestalterisch ins Geschehen ein. Das steigert Lernspaß, Lernerfolg und die Kurszufriedenheit.