Skip to main content

Online-Kurs: Outlook im Kundenbeziehungsmanagement
Modul 3: Sicherung, Verwaltung und Pflege von Kontakten

Outlook ermöglicht ein solides Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Aus einer schlüssigen Konfiguration entsprechender Optionen im „Backstage“-Bereich bzw. durch eine detaillierte Anpassung des Kontakte-Moduls selbst ergeben sich weitreichende Möglichkeiten zur Kontaktpflege, die in der Praxis zumeist nur wenig Beachtung finden.
Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement erfordert über die rein technischen Voraussetzungen ein gewisses theoretisches Grundlagenwissen – etwa über Aspekte zu Ziel- und Bedarfsgruppen oder zur kundenorientierten bzw. kundenzentrierten Vorgehensweise. Besteht dieses, lassen sich weitere Anwendungsszenarien erschließen.

Highlights:

Grundlegende Outlook-Einstellungen zur Pflege von Kontakten
Einrichtung von Einzel- und Kontaktgruppen („Verteiler“)
Planung von Outlook-Datenbanken (Adressbücher u. ä.)
Kompatibilität mit weiteren Outlook-Modulen und Word
Das PLUS: Theorie des Kundenbeziehungsmanagements (Exkurs)

Online-Kurs: Outlook im Kundenbeziehungsmanagement
Modul 3: Sicherung, Verwaltung und Pflege von Kontakten

Outlook ermöglicht ein solides Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Aus einer schlüssigen Konfiguration entsprechender Optionen im „Backstage“-Bereich bzw. durch eine detaillierte Anpassung des Kontakte-Moduls selbst ergeben sich weitreichende Möglichkeiten zur Kontaktpflege, die in der Praxis zumeist nur wenig Beachtung finden.
Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement erfordert über die rein technischen Voraussetzungen ein gewisses theoretisches Grundlagenwissen – etwa über Aspekte zu Ziel- und Bedarfsgruppen oder zur kundenorientierten bzw. kundenzentrierten Vorgehensweise. Besteht dieses, lassen sich weitere Anwendungsszenarien erschließen.

Highlights:

Grundlegende Outlook-Einstellungen zur Pflege von Kontakten
Einrichtung von Einzel- und Kontaktgruppen („Verteiler“)
Planung von Outlook-Datenbanken (Adressbücher u. ä.)
Kompatibilität mit weiteren Outlook-Modulen und Word
Das PLUS: Theorie des Kundenbeziehungsmanagements (Exkurs)
  • Gebühr
    19,00 €
  • Kursnummer: 20025
  • Start
    Do. 31.10.2024
    10:30 Uhr
    Ende
    Do. 31.10.2024
    12:00 Uhr
  • 1 Termin
    Dozent*in:
    Thorsten Bradt
    Geschäftsstelle:
    Online
16.09.24 22:04:51