Skip to main content

Grundlagen des User Interface Designs
Online-Kurs

Dieser Kurs vermittelt die grundlegenden Prinzipien und Techniken zur Gestaltung von Benutzeroberflächen digitaler Produkte und Anwendungen. Sie lernen, wie Sie intuitive und benutzerfreundliche Designs entwickeln, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Benutzer*innen gerecht werden. Auf die grundlegenden Elemente des User Experience Designs wird nur kurz eingegangen, da der Fokus dieses Kurses auf Design liegt. Außerdem werden Themen wie visuelle Gestaltung und Prototyp-Entwicklung (Figma/Adobe xD) behandelt, um ansprechende und effektive Benutzeroberflächen zu erstellen. Bitte beachten Sie, dass im Kurs nicht programmiert wird.

 

Zusätzliche Informationen:

Dieser Online-Kurs findet mit Webex Meeting statt. Den Link mit den Zugangsdaten zum Kurs senden wir Ihnen einen Tag vor Kursbeginn per E-Mail zu. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.

Für das beste Kurs-Erlebnis empfehlen wir Ihnen bereits vorab die Desktop-App zu installieren und einzurichten. Denn dann haben Sie Zugriff auf alle Funktionen.

Material

Empfehlenswert ist ein größerer Bildschirm bzw. zwei Bildschirme oder zwei Geräte.

Kurstermine 4

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Samstag, 16. November 2024
    • 10:00 – 13:00 Uhr
    1 Samstag 16. November 2024 10:00 – 13:00 Uhr
    • 2
    • Sonntag, 17. November 2024
    • 10:00 – 13:00 Uhr
    2 Sonntag 17. November 2024 10:00 – 13:00 Uhr
    • 3
    • Samstag, 23. November 2024
    • 10:00 – 13:00 Uhr
    3 Samstag 23. November 2024 10:00 – 13:00 Uhr
    • 4
    • Sonntag, 24. November 2024
    • 10:00 – 13:00 Uhr
    4 Sonntag 24. November 2024 10:00 – 13:00 Uhr
  • 4 vergangene Termine

Grundlagen des User Interface Designs
Online-Kurs

Dieser Kurs vermittelt die grundlegenden Prinzipien und Techniken zur Gestaltung von Benutzeroberflächen digitaler Produkte und Anwendungen. Sie lernen, wie Sie intuitive und benutzerfreundliche Designs entwickeln, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Benutzer*innen gerecht werden. Auf die grundlegenden Elemente des User Experience Designs wird nur kurz eingegangen, da der Fokus dieses Kurses auf Design liegt. Außerdem werden Themen wie visuelle Gestaltung und Prototyp-Entwicklung (Figma/Adobe xD) behandelt, um ansprechende und effektive Benutzeroberflächen zu erstellen. Bitte beachten Sie, dass im Kurs nicht programmiert wird.

 

Zusätzliche Informationen:

Dieser Online-Kurs findet mit Webex Meeting statt. Den Link mit den Zugangsdaten zum Kurs senden wir Ihnen einen Tag vor Kursbeginn per E-Mail zu. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.

Für das beste Kurs-Erlebnis empfehlen wir Ihnen bereits vorab die Desktop-App zu installieren und einzurichten. Denn dann haben Sie Zugriff auf alle Funktionen.

Material

Empfehlenswert ist ein größerer Bildschirm bzw. zwei Bildschirme oder zwei Geräte.

  • Gebühr
    159,00 €
  • Kursnummer: T486600
  • 2x sa/so 10.00 bis 13.00 Uhr 16./17.11. und 23./24.11.2024
  • 4 Termine / 8 Ustd.
    Dozent*in:
    Stefka Spiegel
    Veranstalter: Münchner Volkshochschule
07.01.25 19:17:23
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.
Cookie Einstellungen

Datenschutz

Cookies sind kleine Datenmengen, die von einer Website gesendet und vom Webbrowser des Nutzers während des Surfens auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden. Ihr Browser speichert jede Nachricht in einer kleinen Datei, die Cookie genannt wird. Wenn Sie eine weitere Seite vom Server anfordern, sendet Ihr Browser das Cookie an den Server zurück. Cookies wurden als zuverlässiger Mechanismus für Websites entwickelt, um sich Informationen zu merken oder die Surfaktivitäten des Benutzers aufzuzeichnen. Bitte willigen Sie in die Verwendung von Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Datenschutz

×
Notwendig

Notwendig

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.

Google-Tracking
Aus
An

Google-Tracking

Betroffene Dienste:
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
Meta-Tracking
Aus
An

Meta-Tracking

Betroffene Dienste:
  • Meta Pixel