Eine neue Excel-Tabelle, ein digitales Formular oder der Wunsch, sicherer mit dem Computer umzugehen – digitale Grundlagen sind heute überall gefragt.
Unsere IT-Kurse vermitteln Ihnen verständlich das nötige Know-how. Ob Word, Excel, PowerPoint oder digitale Organisation – Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie Anwendungen effektiv im Alltag oder Beruf einsetzt.
Ideal für Einsteiger*innen, Auffrischer oder alle, die ihren digitalen Werkzeugkasten erweitern möchten.
In diesem Kurs lernen Sie zuerst den Umgang mit Listen, die sie sortieren, filtern und wie Sie Teilergebnisse erzeugen. Große Excel-Listen können mit der Pivottabelle besser ausgewertet und analysiert werden. In diesem Kurs lernen Sie die verschiedenen Funktionen der Pivottabelle kennen. Nach Beendigung des Kurses sind Sie in der Lage mit Hilfe von Pivottabellen Ihre Excel Daten zu analysieren. Inhalte: Arbeiten mit Listen Filtern Fixieren Gruppieren Teilergebnisse Auswertung der Daten mit Hilfe der Spalten-, Zeilen-, Wert- und Filterfelder Darstellung der Daten in einem Pivot-Diagramm Erstellung von Gruppierungen und Teilergebnissen Verwendung von berechneten Feldern und Elementen Komfortable Filterung mit grafischen Datenschnitten Bitte mitbringen: USB-Stick und Textmarker
