Wenn das E-Mail-Postfach überquillt, Rechnungen warten oder die Kommunikation im Büro glatt laufen soll – kaufmännisches Wissen bringt Klarheit und Struktur.
Unsere Kurse im Bereich Büromanagement vermitteln Ihnen praxisnahes Know-how für den Berufsalltag. Von Buchhaltung über Schriftverkehr bis zur Organisation: In Lauf an der Pegnitz und im Nürnberger Land lernen Sie, wie Sie effizient, souverän und strukturiert arbeiten.
Ideal für Berufseinsteigerinnen, Wiedereinsteigerinnen oder alle, die sich weiterbilden möchten
In diesem Kurs lernen Sie zuerst den Umgang mit Listen, die sie sortieren, filtern und wie Sie Teilergebnisse erzeugen. Große Excel-Listen können mit der Pivottabelle besser ausgewertet und analysiert werden. In diesem Kurs lernen Sie die verschiedenen Funktionen der Pivottabelle kennen. Nach Beendigung des Kurses sind Sie in der Lage mit Hilfe von Pivottabellen Ihre Excel Daten zu analysieren. Inhalte: Arbeiten mit Listen Filtern Fixieren Gruppieren Teilergebnisse Auswertung der Daten mit Hilfe der Spalten-, Zeilen-, Wert- und Filterfelder Darstellung der Daten in einem Pivot-Diagramm Erstellung von Gruppierungen und Teilergebnissen Verwendung von berechneten Feldern und Elementen Komfortable Filterung mit grafischen Datenschnitten Bitte mitbringen: USB-Stick und Textmarker
