Skip to main content

Instagram - Social-Media-Marketing

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie im Business unabdingbar genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient.

Inhalte:

  • Pinzipien im Social Media Marketing
  • Instagram - Funktionen im Detail
  • Markt- und markengerechte Posts
  • Let's play Live-Publishing
  • Erfolgreiche Accounts im Fokus

Kurstermine 5

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 08. Dezember 2025
    • 09:00 – 16:00 Uhr
    1 Montag 08. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr
    • 2
    • Dienstag, 09. Dezember 2025
    • 09:00 – 16:00 Uhr
    2 Dienstag 09. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr
    • 3
    • Mittwoch, 10. Dezember 2025
    • 09:00 – 16:00 Uhr
    3 Mittwoch 10. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr
    • 4
    • Donnerstag, 11. Dezember 2025
    • 09:00 – 16:00 Uhr
    4 Donnerstag 11. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr
    • 5
    • Freitag, 12. Dezember 2025
    • 09:00 – 16:00 Uhr
    5 Freitag 12. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr

Instagram - Social-Media-Marketing

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie im Business unabdingbar genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient.

Inhalte:

  • Pinzipien im Social Media Marketing
  • Instagram - Funktionen im Detail
  • Markt- und markengerechte Posts
  • Let's play Live-Publishing
  • Erfolgreiche Accounts im Fokus
  • Gebühr
    360,00 €
  • Kursnummer: U30480
  • Start
    Mo. 08.12.2025
    09:00 Uhr
    Ende
    Fr. 12.12.2025
    16:00 Uhr
  • 5 Termine / 23.33 Ustd.
  • Veranstalter:
    vhs Unteres Pegnitztal
06.12.25 11:34:49