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vhs.online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation - Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020.

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

Die einzelnen Inhalte sind:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
• Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
• BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung

Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.

Anmeldeschluss: 28. Februar 2025

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Dienstag, 04. März 2025
    • 10:30 – 12:00 Uhr
    • Live-Webinar
    1 Dienstag 04. März 2025 10:30 – 12:00 Uhr Live-Webinar
    • 2
    • Donnerstag, 06. März 2025
    • 10:30 – 12:00 Uhr
    • Live-Webinar
    2 Donnerstag 06. März 2025 10:30 – 12:00 Uhr Live-Webinar

vhs.online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation - Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020.

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

Die einzelnen Inhalte sind:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
• Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
• BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung

Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.

Anmeldeschluss: 28. Februar 2025
  • Gebühr
    38,00 €
  • Kursnummer: 25F 568
  • Start
    Di. 04.03.2025
    10:30 Uhr
    Ende
    Do. 06.03.2025
    12:00 Uhr
  • 2 Termine / 2 Ustd.
    Dozent*in:
    vhs Cuxhaven
    Veranstalter: vhs Reichenhall
15.02.25 13:45:31