Sie sind hier:
Grundlagen Online Marketing
Jedes Unternehmen ist heutzutage im Web vertreten. Aber wird es auch gefunden? Online Marketing heißt hierfür die Lösung. Doch welche Kanäle gibt es im "Online Marketing"? Um erfolgreich im Online Marketing zu sein, muss man sich erst über die Ziele bzw. der Marketingstrategie klar werden. Um Möglichkeiten im Online Marketing einordnen zu können, werden in diesem Kurs folgende Inhalte besprochen:
Online Marketing als Teil der Marketingstrategie
Welche Instrumente / Möglichkeiten gibt es im Online Marketing überhaupt?
Formen des E-Mail-Marketings
Was bedeutet SEO und SEA?
Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.? Wann sollten welche Kanäle genutzt werden?
Was kostet Online Marketing überhaupt und wie kann die Effektivität gemessen werden?
Welche gesetzlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Insbesondere in Bezug auf Datenschutz (DSGVO), Impressumspflicht (DDG) sowie Marken- und Urheberrecht.
Online Marketing als Teil der Marketingstrategie
Welche Instrumente / Möglichkeiten gibt es im Online Marketing überhaupt?
Formen des E-Mail-Marketings
Was bedeutet SEO und SEA?
Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.? Wann sollten welche Kanäle genutzt werden?
Was kostet Online Marketing überhaupt und wie kann die Effektivität gemessen werden?
Welche gesetzlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Insbesondere in Bezug auf Datenschutz (DSGVO), Impressumspflicht (DDG) sowie Marken- und Urheberrecht.
Kurstermine 2
-
Ort / Raum
-
- 1
- Dienstag, 10. März 2026
- 17:30 – 20:30 Uhr
- Online-Seminar
1 Dienstag 10. März 2026 17:30 – 20:30 Uhr Online-Seminar -
- 2
- Dienstag, 17. März 2026
- 17:30 – 20:30 Uhr
- Online-Seminar
2 Dienstag 17. März 2026 17:30 – 20:30 Uhr Online-Seminar
Sie sind hier:
Grundlagen Online Marketing
Jedes Unternehmen ist heutzutage im Web vertreten. Aber wird es auch gefunden? Online Marketing heißt hierfür die Lösung. Doch welche Kanäle gibt es im "Online Marketing"? Um erfolgreich im Online Marketing zu sein, muss man sich erst über die Ziele bzw. der Marketingstrategie klar werden. Um Möglichkeiten im Online Marketing einordnen zu können, werden in diesem Kurs folgende Inhalte besprochen:
Online Marketing als Teil der Marketingstrategie
Welche Instrumente / Möglichkeiten gibt es im Online Marketing überhaupt?
Formen des E-Mail-Marketings
Was bedeutet SEO und SEA?
Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.? Wann sollten welche Kanäle genutzt werden?
Was kostet Online Marketing überhaupt und wie kann die Effektivität gemessen werden?
Welche gesetzlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Insbesondere in Bezug auf Datenschutz (DSGVO), Impressumspflicht (DDG) sowie Marken- und Urheberrecht.
Online Marketing als Teil der Marketingstrategie
Welche Instrumente / Möglichkeiten gibt es im Online Marketing überhaupt?
Formen des E-Mail-Marketings
Was bedeutet SEO und SEA?
Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.? Wann sollten welche Kanäle genutzt werden?
Was kostet Online Marketing überhaupt und wie kann die Effektivität gemessen werden?
Welche gesetzlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Insbesondere in Bezug auf Datenschutz (DSGVO), Impressumspflicht (DDG) sowie Marken- und Urheberrecht.
-
Gebühr72,00 €Keine Ermäßigung möglich.
-
StartDi. 10.03.2026
17:30 UhrEndeDi. 17.03.2026
20:30 Uhr -
Veranstalter:
vhs Ebersberger Land
Dozent*in:
Dr. Nicola Franz
