Skip to main content

Grundlagen Online Marketing

Jedes Unternehmen ist heutzutage im Web vertreten. Aber wird es auch gefunden? Online Marketing heißt hierfür die Lösung. Doch welche Kanäle gibt es im "Online Marketing"? Um erfolgreich im Online Marketing zu sein, muss man sich erst über die Ziele bzw. der Marketingstrategie klar werden. Um Möglichkeiten im Online Marketing einordnen zu können, werden in diesem Kurs folgende Inhalte besprochen:
Online Marketing als Teil der Marketingstrategie
Welche Instrumente / Möglichkeiten gibt es im Online Marketing überhaupt? 
Formen des E-Mail-Marketings 
Was bedeutet SEO und SEA?
Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.? Wann sollten welche Kanäle genutzt werden?
Was kostet Online Marketing überhaupt und wie kann die Effektivität gemessen werden?
Welche gesetzlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Insbesondere in Bezug auf Datenschutz (DSGVO), Impressumspflicht (DDG) sowie Marken- und Urheberrecht.

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Dienstag, 10. März 2026
    • 17:30 – 20:30 Uhr
    • Online-Seminar
    1 Dienstag 10. März 2026 17:30 – 20:30 Uhr Online-Seminar
    • 2
    • Dienstag, 17. März 2026
    • 17:30 – 20:30 Uhr
    • Online-Seminar
    2 Dienstag 17. März 2026 17:30 – 20:30 Uhr Online-Seminar

Grundlagen Online Marketing

Jedes Unternehmen ist heutzutage im Web vertreten. Aber wird es auch gefunden? Online Marketing heißt hierfür die Lösung. Doch welche Kanäle gibt es im "Online Marketing"? Um erfolgreich im Online Marketing zu sein, muss man sich erst über die Ziele bzw. der Marketingstrategie klar werden. Um Möglichkeiten im Online Marketing einordnen zu können, werden in diesem Kurs folgende Inhalte besprochen:
Online Marketing als Teil der Marketingstrategie
Welche Instrumente / Möglichkeiten gibt es im Online Marketing überhaupt? 
Formen des E-Mail-Marketings 
Was bedeutet SEO und SEA?
Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.? Wann sollten welche Kanäle genutzt werden?
Was kostet Online Marketing überhaupt und wie kann die Effektivität gemessen werden?
Welche gesetzlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Insbesondere in Bezug auf Datenschutz (DSGVO), Impressumspflicht (DDG) sowie Marken- und Urheberrecht.
  • Gebühr
    72,00 €
    Keine Ermäßigung möglich.
  • Kursnummer: 261-54050
  • Start
    Di. 10.03.2026
    17:30 Uhr
    Ende
    Di. 17.03.2026
    20:30 Uhr
  • 2 Termine / 4 Ustd.
    Dozent*in:
    Dr. Nicola Franz
  • Veranstalter:
    vhs Ebersberger Land
15.12.25 03:06:06