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Office Tipps und Tricks fürs Büro
Effizienter in der Büroarbeit

Teilnahmevoraussetzung: Windows und Word-Grundkenntnisse

Sie möchten Ihre Büroarbeit optimieren und effektiver gestalten? Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Word, Excel und Outlook! Von Tabellen und Serienbriefen in Word über Listen und Diagramme in Excel bis hin zur optimalen Nutzung von E-Mail-Funktionen in Outlook - erlernen Sie praxisnahe Techniken, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Das lernen Sie im Kurs

Word:

  • Tabellen meistern
  • Inhaltsverzeichnisse erstellen
  • Fuß- und Endnoten nutzen
  • Formulare gestalten
  • Serienbriefe optimieren
  • Etiketten erstellen
  • Tastenkombinationen geschickt nutzen
    Excel:
  • Listen effektiv bearbeiten
  • Filtern und Sortieren von Daten
  • Grundlagen der Berechnungen in Excel
  • Umgang mit Tabellenformatvorlagen
  • Erstellung einfacher Diagramme
    Outlook:
  • Erfassung von Adressen optimieren
  • Ansichten für den besseren Überblick nutzen
  • Individuelle Ansichten für Serienbriefe erstellen
  • Einrichtung von Quicksteps für mehr Effizienz
  • Erstellung individueller Suchordner für Mails
  • Anlegen von Kontaktgruppen

Ihr Nutzen

Nach dem Kurs beherrschen Sie die genannten Anwendungen sicher und können sie gezielt für Ihre Büroaufgaben einsetzen. Erhöhen Sie Ihre Produktivität und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter!

Hybrid-Kursformat

Dieser Kurs wird im Hybrid-Format angeboten, wobei Sie zwischen Online-Teilnahme und Präsenzunterricht wählen können. Bitte geben Sie Ihre bevorzugte Teilnahmeart – „Online“ oder „Präsenz“ – bei der Anmeldung an.

Online-Teilnahme
Falls Sie sich für die Online-Option entscheiden, erhalten Sie ein bis zwei Tage vor dem Kursbeginn Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Für eine erfolgreiche Teilnahme benötigen Sie:

  • Eine stabile Internetverbindung.
  • Einen aktuellen Webbrowser (Mozilla Firefox oder Google Chrome empfohlen; Internet Explorer und Edge werden nicht unterstützt).
  • Die Teilnahme erfolgt über das BigBlueButton-System.
  • Zusätzlich erhalten Sie über unsere Cloud Zugriff auf benötigte Anwendungssoftware wie zum Beispiel Word, Excel, Photoshop etc. Diese Programme müssen nicht auf Ihrem Computer installiert sein. Sie können sie direkt über die Cloud während des Kurses und für zwei Wochen danach für Übungszwecke verwenden.
  • Eine funktionierende Kamera ist für die optimale Kursbeteiligung wünschenswert.
    Bitte überprüfen Sie rechtzeitig vor Kursbeginn, ob Sie die technischen Voraussetzungen erfüllen, um eine reibungslose Teilnahme sicherzustellen.

Kurstermine 3

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Dienstag, 04. Februar 2025
    • 18:15 – 21:30 Uhr
    • vhs, Luitpoldstr. 24 oder Online
    1 Dienstag 04. Februar 2025 18:15 – 21:30 Uhr vhs, Luitpoldstr. 24 oder Online
    • 2
    • Dienstag, 11. Februar 2025
    • 18:15 – 21:30 Uhr
    • vhs, Luitpoldstr. 24 oder Online
    2 Dienstag 11. Februar 2025 18:15 – 21:30 Uhr vhs, Luitpoldstr. 24 oder Online
    • 3
    • Dienstag, 18. Februar 2025
    • 18:15 – 21:30 Uhr
    • vhs, Luitpoldstr. 24 oder Online
    3 Dienstag 18. Februar 2025 18:15 – 21:30 Uhr vhs, Luitpoldstr. 24 oder Online

Alternativkurse ( 3 )

Loading...
Word: Clevere Tipps und Tricks Zeitsparender arbeiten mit Word
Mi. 09.04.2025 18:15
Zeitsparender arbeiten mit Word

Kursnummer RV502310
Kursdetails ansehen
Veranstalter: vhs Weiden
Gebühr: 85,00
Word: Nützliche Funktionen Zeitsparender arbeiten mit Word
Mi. 07.05.2025 18:15
Zeitsparender arbeiten mit Word

Kursnummer RV502312
Kursdetails ansehen
Veranstalter: vhs Weiden
Gebühr: 85,00
Word: Illustrationen, Grafiken & Co Zeitsparender arbeiten mit Word
Mi. 14.05.2025 18:15
Zeitsparender arbeiten mit Word

Kursnummer RV502314
Kursdetails ansehen
Veranstalter: vhs Weiden
Gebühr: 85,00
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Office Tipps und Tricks fürs Büro
Effizienter in der Büroarbeit

Teilnahmevoraussetzung: Windows und Word-Grundkenntnisse

Sie möchten Ihre Büroarbeit optimieren und effektiver gestalten? Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Word, Excel und Outlook! Von Tabellen und Serienbriefen in Word über Listen und Diagramme in Excel bis hin zur optimalen Nutzung von E-Mail-Funktionen in Outlook - erlernen Sie praxisnahe Techniken, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Das lernen Sie im Kurs

Word:

  • Tabellen meistern
  • Inhaltsverzeichnisse erstellen
  • Fuß- und Endnoten nutzen
  • Formulare gestalten
  • Serienbriefe optimieren
  • Etiketten erstellen
  • Tastenkombinationen geschickt nutzen
    Excel:
  • Listen effektiv bearbeiten
  • Filtern und Sortieren von Daten
  • Grundlagen der Berechnungen in Excel
  • Umgang mit Tabellenformatvorlagen
  • Erstellung einfacher Diagramme
    Outlook:
  • Erfassung von Adressen optimieren
  • Ansichten für den besseren Überblick nutzen
  • Individuelle Ansichten für Serienbriefe erstellen
  • Einrichtung von Quicksteps für mehr Effizienz
  • Erstellung individueller Suchordner für Mails
  • Anlegen von Kontaktgruppen

Ihr Nutzen

Nach dem Kurs beherrschen Sie die genannten Anwendungen sicher und können sie gezielt für Ihre Büroaufgaben einsetzen. Erhöhen Sie Ihre Produktivität und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter!

Hybrid-Kursformat

Dieser Kurs wird im Hybrid-Format angeboten, wobei Sie zwischen Online-Teilnahme und Präsenzunterricht wählen können. Bitte geben Sie Ihre bevorzugte Teilnahmeart – „Online“ oder „Präsenz“ – bei der Anmeldung an.

Online-Teilnahme
Falls Sie sich für die Online-Option entscheiden, erhalten Sie ein bis zwei Tage vor dem Kursbeginn Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Für eine erfolgreiche Teilnahme benötigen Sie:

  • Eine stabile Internetverbindung.
  • Einen aktuellen Webbrowser (Mozilla Firefox oder Google Chrome empfohlen; Internet Explorer und Edge werden nicht unterstützt).
  • Die Teilnahme erfolgt über das BigBlueButton-System.
  • Zusätzlich erhalten Sie über unsere Cloud Zugriff auf benötigte Anwendungssoftware wie zum Beispiel Word, Excel, Photoshop etc. Diese Programme müssen nicht auf Ihrem Computer installiert sein. Sie können sie direkt über die Cloud während des Kurses und für zwei Wochen danach für Übungszwecke verwenden.
  • Eine funktionierende Kamera ist für die optimale Kursbeteiligung wünschenswert.
    Bitte überprüfen Sie rechtzeitig vor Kursbeginn, ob Sie die technischen Voraussetzungen erfüllen, um eine reibungslose Teilnahme sicherzustellen.
06.10.24 02:28:28