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Digital organisiert – mit Google Docs & Tabellen
Ideal für Vereinsarbeit, Bildungsprojekte & Ehrenamt – kostenfrei, praktisch, gemeinsam nutzbar

Teilnahmevoraussetzung: Sie verfügen über ein Google-Konto

Schnell ein Protokoll schreiben, einen Plan erstellen oder gemeinsam mit anderen an einem Dokument arbeiten – aber bitte unkompliziert und kostenlos? In diesem Workshop lernen Sie, wie Google Docs und Google Tabellen Ihren (Vereins-)Alltag digital vereinfachen.

Das lernen Sie

  • Wie Sie Google-Dokumente für Einladungen, Notizen oder Protokolle nutzen
  • Wie Sie mit Google Tabellen z. B. Budgets, Pläne oder Teilnahmelisten erstellen
  • Wie Sie Dokumente mit anderen teilen und gleichzeitig bearbeiten
  • Praktische Tipps zur Organisation und zur Nutzung in der Cloud

    Ihr Nutzen

    Sie entdecken hilfreiche digitale Tools, mit denen Sie im Alltag schneller und flexibler arbeiten können – ganz ohne spezielle Vorkenntnisse oder teure Programme. Ob Protokolle, Teilnahmelisten oder Terminpläne: Sie sparen Zeit, können bequem im Team zusammenarbeiten und bekommen einen sicheren Einstieg in die digitale Welt von Google – ideal für alle, die im Ehrenamt oder Bildungsbereich aktiv sind.

Kursformat

Hybrid-Kurs - Sie haben die Wahl
Nehmen Sie online oder vor Ort teil. Bitte geben Sie dazu Ihre bevorzugte Teilnahmeart – „Online“ oder „Präsenz“ – bei der Anmeldung an. Hinweis: Eine ausführliche Beschreibung der technischen Voraussetzungen für die Online-Teilnahme finden Sie unter Downloads.

Material

Zugangsdaten für Ihr persönliches Google-Konto

Alternativkurse ( 1 )

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Mach’s dir leicht – Google Gemini denkt mit KI als smarter Helfer im Verein, Ehrenamt oder Unterricht – so geht Arbeiten heute
Mo. 16.03.2026 17:00
KI als smarter Helfer im Verein, Ehrenamt oder Unterricht – so geht Arbeiten heute

Kursnummer SV502306
Kursdetails ansehen
Veranstalter: vhs Weiden
Gebühr: kostenlos
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Digital organisiert – mit Google Docs & Tabellen
Ideal für Vereinsarbeit, Bildungsprojekte & Ehrenamt – kostenfrei, praktisch, gemeinsam nutzbar

Teilnahmevoraussetzung: Sie verfügen über ein Google-Konto

Schnell ein Protokoll schreiben, einen Plan erstellen oder gemeinsam mit anderen an einem Dokument arbeiten – aber bitte unkompliziert und kostenlos? In diesem Workshop lernen Sie, wie Google Docs und Google Tabellen Ihren (Vereins-)Alltag digital vereinfachen.

Das lernen Sie

  • Wie Sie Google-Dokumente für Einladungen, Notizen oder Protokolle nutzen
  • Wie Sie mit Google Tabellen z. B. Budgets, Pläne oder Teilnahmelisten erstellen
  • Wie Sie Dokumente mit anderen teilen und gleichzeitig bearbeiten
  • Praktische Tipps zur Organisation und zur Nutzung in der Cloud

    Ihr Nutzen

    Sie entdecken hilfreiche digitale Tools, mit denen Sie im Alltag schneller und flexibler arbeiten können – ganz ohne spezielle Vorkenntnisse oder teure Programme. Ob Protokolle, Teilnahmelisten oder Terminpläne: Sie sparen Zeit, können bequem im Team zusammenarbeiten und bekommen einen sicheren Einstieg in die digitale Welt von Google – ideal für alle, die im Ehrenamt oder Bildungsbereich aktiv sind.

Kursformat

Hybrid-Kurs - Sie haben die Wahl
Nehmen Sie online oder vor Ort teil. Bitte geben Sie dazu Ihre bevorzugte Teilnahmeart – „Online“ oder „Präsenz“ – bei der Anmeldung an. Hinweis: Eine ausführliche Beschreibung der technischen Voraussetzungen für die Online-Teilnahme finden Sie unter Downloads.

Material

Zugangsdaten für Ihr persönliches Google-Konto

  • Gebühr
    kostenfrei
  • Kursnummer: SV502305
  • Start
    Mi. 21.01.2026
    17:00 Uhr
    Ende
    Mi. 21.01.2026
    19:15 Uhr
  • 1 Termin / 1.5 Ustd.
    Dozent*in:
    © vhs
    Harald Biersack
    Industriemeister IHK
  • Veranstalter:
    vhs Weiden
  • Downloads:
    Google-Konto erstellen - So geht´s
06.12.25 22:30:04