In diesem Kurs lernen Sie: - Anliegen mithilfe wichtiger Redemittel und Strukturen mit dem Gesprächspartner zu klären, - Telefonate mit Geschäften, Warenhäusern und Service-Centern zu meistern, - Telefonate mit Behörden, Ämtern und Institutionen zu führen und - berufliche und persönliche Reklamationen erfolgreich abzuwickeln. Für alle Fragen rund um diesen Kurs stehen wir Ihnen gerne in der online-Beratung zur Verfügung – https://www.mvhs.de/online-beratung-deutsch Unter https://www.mvhs.de/deutsch-einstufung können Sie sich online gebührenfrei einstufen.
Sie arbeiten schon eine Weile in deutschen Teams und haben Ihre Sprachkenntnisse auf Niveau C1 verfestigt, möchten aber gerne einen extra Schliff im Mündlichen und Schriftlichen erhalten. In diesem Kurs beschäftigen wir uns ganz gezielt mit Formulierungen, Redewendungen, Nomen-Verb Verbindungen und vertiefenden Übungen sowohl aus beruflichen als auch aus allgemeinsprachlichen Kontexten, um Vorträge, Präsentationen, Berichte und Fachbeiträge mit noch mehr Sicherheit und Präzision zu gestalten. Bei Interesse sehen wir uns auch das Format der Goethe C2 Prüfung und inhaltliche Aspekte und Strukturen der Sprache auf den Stufen C1 und C2 an. Für alle Fragen rund um das Kursprogramm stehen wir Ihnen gerne in der online-Beratung zur Verfügung - www.mvhs.de/online-beratung-deutsch Unter www.mvhs.de/deutsch-einstufung können Sie sich online kostenfrei einstufen. Sie benötigen PC/Laptop/Tablet/Smartphone (Lautsprecher, Mikrofon, Kamera), Internetverbindung (hohe Bandbreite, mind. 600 kbit/s), aktuelle Browserversion (Chrome, Edge, Firefox, Safari). Die Zugangsdaten erhalten Sie einen Tag vor dem Kursstart per E-Mail.