Skip to main content

NEU: Social-Media-Marketing mit Instagram - ONLINE
Erfolgskonzepte und -strategien im Business

In Kooperation mit der vhs Cuxhaven

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing, ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mitlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmiteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisatonen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine

Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).

Highlights:

• Prinzipien im Social Media Marketing

• Instagram – Funktionen im Detail

• Markt- und markengerechte Posts

• „Let's play“ – Live-Publishing

• Erfolgreiche Accounts im Fokus

Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung werden spätestens am Tag der Veranstaltung zugesandt.

KEINE ERMÄSSIGUNG!

Voraussetzungen

Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen

Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnisse

Material

Es empfiehlt sich der Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts, beispielsweise eines Tablet-Computers, für die ZOOM-Übertragung, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Ein ZOOM-Testaccount findet sich unter der Internetadresse: zoom.us/test

NEU: Social-Media-Marketing mit Instagram - ONLINE
Erfolgskonzepte und -strategien im Business

In Kooperation mit der vhs Cuxhaven

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing, ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mitlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmiteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisatonen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine

Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).

Highlights:

• Prinzipien im Social Media Marketing

• Instagram – Funktionen im Detail

• Markt- und markengerechte Posts

• „Let's play“ – Live-Publishing

• Erfolgreiche Accounts im Fokus

Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung werden spätestens am Tag der Veranstaltung zugesandt.

KEINE ERMÄSSIGUNG!

Voraussetzungen

Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen

Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnisse

Material

Es empfiehlt sich der Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts, beispielsweise eines Tablet-Computers, für die ZOOM-Übertragung, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Ein ZOOM-Testaccount findet sich unter der Internetadresse: zoom.us/test

  • Gebühr
    19,00 €
  • Kursnummer: 261-2900
  • Start
    Do. 05.02.2026
    10:30 Uhr
    Ende
    Do. 05.02.2026
    12:00 Uhr
  • 1 Termin / 2 Ustd.
    Dozent*in:
    ©
    vhsQuickSteps
  • Veranstalter:
    vhs Freising
16.12.25 03:54:52