Skip to main content

Social Media Marketing mit Instagram
Erfolgskonzepte und -strategien im Business

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln - im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. - dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar - genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).
Highlights:
- Prinzipien im Social Media Marketing
- Instagram – Funktionen im Detail
- Markt- und markengerechte Posts
- „Let's play“ – Live-Publishing
- Erfolgreiche Accounts im Fokus
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Interessierte ohne Vorwissen als auch an Anwendende mit Basiskenntnissen. Der Online-Kurs findet über das Videokonferenztool „Zoom“ in Kooperation mit der vhs Quickborn statt, es besteht eine Durchführungsgarantie. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach der Anmeldung zugeschickt.

Material

Laptop/PC/Tablet mit Kamera und Mikrofon, stabile Internetverbindung/WLAN

Social Media Marketing mit Instagram
Erfolgskonzepte und -strategien im Business

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln - im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. - dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar - genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).
Highlights:
- Prinzipien im Social Media Marketing
- Instagram – Funktionen im Detail
- Markt- und markengerechte Posts
- „Let's play“ – Live-Publishing
- Erfolgreiche Accounts im Fokus
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Interessierte ohne Vorwissen als auch an Anwendende mit Basiskenntnissen. Der Online-Kurs findet über das Videokonferenztool „Zoom“ in Kooperation mit der vhs Quickborn statt, es besteht eine Durchführungsgarantie. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach der Anmeldung zugeschickt.

Material

Laptop/PC/Tablet mit Kamera und Mikrofon, stabile Internetverbindung/WLAN

  • Gebühr
    22,00 €
  • Kursnummer: 252-32303
  • Start
    Do. 27.11.2025
    09:00 Uhr
    Ende
    Do. 27.11.2025
    10:00 Uhr
  • 1 Termin / 0.67 Ustd.
    Dozent*in:
    Dozententeam der vhs Quickborn
  • Veranstalter:
    vhs Indersdorfer Kulturkreis
15.12.25 03:43:42