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Office Tipps und Tricks fürs Büro
Effizienter in der Büroarbeit

Teilnahmevoraussetzung: Windows und Word-Grundkenntnisse

Sie möchten Ihre Büroarbeit optimieren und effektiver gestalten? Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Word, Excel und Outlook! Von Tabellen und Serienbriefen in Word über Listen und Diagramme in Excel bis hin zur optimalen Nutzung von E-Mail-Funktionen in Outlook - erlernen Sie praxisnahe Techniken, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Das lernen Sie im Kurs

Word:

  • Tabellen meistern
  • Inhaltsverzeichnisse erstellen
  • Fuß- und Endnoten nutzen
  • Formulare gestalten
  • Serienbriefe optimieren
  • Etiketten erstellen
  • Tastenkombinationen geschickt nutzen
    Excel:
  • Listen effektiv bearbeiten
  • Filtern und Sortieren von Daten
  • Grundlagen der Berechnungen in Excel
  • Umgang mit Tabellenformatvorlagen
  • Erstellung einfacher Diagramme
    Outlook:
  • Erfassung von Adressen optimieren
  • Ansichten für den besseren Überblick nutzen
  • Individuelle Ansichten für Serienbriefe erstellen
  • Einrichtung von Quicksteps für mehr Effizienz
  • Erstellung individueller Suchordner für Mails
  • Anlegen von Kontaktgruppen

Ihr Nutzen

Nach dem Kurs beherrschen Sie die genannten Anwendungen sicher und können sie gezielt für Ihre Büroaufgaben einsetzen. Erhöhen Sie Ihre Produktivität und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter!

Kursformat

Hybrid-Kurs - Sie haben die Wahl
Nehmen Sie online oder vor Ort teil. Bitte geben Sie dazu Ihre bevorzugte Teilnahmeart – „Online“ oder „Präsenz“ – bei der Anmeldung an. Hinweis: Eine ausführliche Beschreibung der technischen Voraussetzungen für die Online-Teilnahme finden Sie unter Downloads.


Ihr Unternehmen. Ihr Thema. Unser Know-how.

Wir entwickeln individuelle Lösungen, die genau zu Ihren Zielen passen - von der Idee bis zur Umsetzung

Einfach Kontakt aufnehmen – wir kümmern uns um den Rest.

dagmar.bock@vhs-weiden-neustadt.de

Kurstermine 3

  •  
    • 1
    • Dienstag, 18. November 2025
    • 18:15 – 21:30 Uhr
    1 Dienstag 18. November 2025 18:15 – 21:30 Uhr
    • 2
    • Dienstag, 25. November 2025
    • 18:15 – 21:30 Uhr
    2 Dienstag 25. November 2025 18:15 – 21:30 Uhr
    • 3
    • Dienstag, 02. Dezember 2025
    • 18:15 – 21:30 Uhr
    3 Dienstag 02. Dezember 2025 18:15 – 21:30 Uhr

Alternativkurse ( 1 )

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Digital organisiert – mit Google Docs & Tabellen Ideal für Vereinsarbeit, Bildungsprojekte & Ehrenamt – kostenfrei, praktisch, gemeinsam nutzbar
Mi. 21.01.2026 17:00
Ideal für Vereinsarbeit, Bildungsprojekte & Ehrenamt – kostenfrei, praktisch, gemeinsam nutzbar

Kursnummer SV502305
Kursdetails ansehen
Veranstalter: vhs Weiden
Gebühr: kostenfrei
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Effizienter in der Büroarbeit

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Das lernen Sie im Kurs

Word:

  • Tabellen meistern
  • Inhaltsverzeichnisse erstellen
  • Fuß- und Endnoten nutzen
  • Formulare gestalten
  • Serienbriefe optimieren
  • Etiketten erstellen
  • Tastenkombinationen geschickt nutzen
    Excel:
  • Listen effektiv bearbeiten
  • Filtern und Sortieren von Daten
  • Grundlagen der Berechnungen in Excel
  • Umgang mit Tabellenformatvorlagen
  • Erstellung einfacher Diagramme
    Outlook:
  • Erfassung von Adressen optimieren
  • Ansichten für den besseren Überblick nutzen
  • Individuelle Ansichten für Serienbriefe erstellen
  • Einrichtung von Quicksteps für mehr Effizienz
  • Erstellung individueller Suchordner für Mails
  • Anlegen von Kontaktgruppen

Ihr Nutzen

Nach dem Kurs beherrschen Sie die genannten Anwendungen sicher und können sie gezielt für Ihre Büroaufgaben einsetzen. Erhöhen Sie Ihre Produktivität und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter!

Kursformat

Hybrid-Kurs - Sie haben die Wahl
Nehmen Sie online oder vor Ort teil. Bitte geben Sie dazu Ihre bevorzugte Teilnahmeart – „Online“ oder „Präsenz“ – bei der Anmeldung an. Hinweis: Eine ausführliche Beschreibung der technischen Voraussetzungen für die Online-Teilnahme finden Sie unter Downloads.


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dagmar.bock@vhs-weiden-neustadt.de

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