Skip to main content

Instagram-Strategien für die KI-Ära

Die visuelle Plattform Instagram bietet Unternehmen eine entscheidende Möglichkeit zur  Markenkommunikation. Die Steuerung und Optimierung von Kampagnen wird durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) erheblich effizienter. KI-Tools sind in der Lage, aktuelle Trends zu analysieren, Content-Ideen zu generieren und Werbemittel auf Basis von Nutzerdaten zu personalisieren. Dies ermöglicht es, eine größere Reichweite zu erzielen und die Interaktionsrate zu steigern.

Die Anwendung von KI im Instagram-Marketing ermöglicht eine datenbasierte Kampagnensteuerung in Echtzeit. Algorithmen unterstützen nicht nur bei der präzisen Zielgruppenansprache, sondern auch bei der 

kontinuierlichen Optimierung des Budgets. Darüber hinaus können KI-gestützte Analysen genutzt werden, um das Nutzerverhalten zu verstehen und zukünftige Trends vorherzusagen. Dies führt zu einem messbaren Erfolg der Marketingaktivitäten und einer nachhaltigen Stärkung der Markenpräsenz.

Highlights:

 Instagram-Strategien für die KI-Ära

 KI-gestützte Kampagnenoptimierung

 Personalisierung von Werbemitteln

 Datenbasierte Zielgruppenansprache

 Vorausschauende Trendanalysen


Dieses Angebot richtet sich an Anwendende mit einschlägiger Arbeitsroutine.


In Kooperation mit der VHS Quickborn. Es besteht eine Durchführungsgarantie.

Instagram-Strategien für die KI-Ära

Die visuelle Plattform Instagram bietet Unternehmen eine entscheidende Möglichkeit zur  Markenkommunikation. Die Steuerung und Optimierung von Kampagnen wird durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) erheblich effizienter. KI-Tools sind in der Lage, aktuelle Trends zu analysieren, Content-Ideen zu generieren und Werbemittel auf Basis von Nutzerdaten zu personalisieren. Dies ermöglicht es, eine größere Reichweite zu erzielen und die Interaktionsrate zu steigern.

Die Anwendung von KI im Instagram-Marketing ermöglicht eine datenbasierte Kampagnensteuerung in Echtzeit. Algorithmen unterstützen nicht nur bei der präzisen Zielgruppenansprache, sondern auch bei der 

kontinuierlichen Optimierung des Budgets. Darüber hinaus können KI-gestützte Analysen genutzt werden, um das Nutzerverhalten zu verstehen und zukünftige Trends vorherzusagen. Dies führt zu einem messbaren Erfolg der Marketingaktivitäten und einer nachhaltigen Stärkung der Markenpräsenz.

Highlights:

 Instagram-Strategien für die KI-Ära

 KI-gestützte Kampagnenoptimierung

 Personalisierung von Werbemitteln

 Datenbasierte Zielgruppenansprache

 Vorausschauende Trendanalysen


Dieses Angebot richtet sich an Anwendende mit einschlägiger Arbeitsroutine.


In Kooperation mit der VHS Quickborn. Es besteht eine Durchführungsgarantie.

  • Gebühr
    Gebühr: 22,00 € (nicht rabattierbar)
  • Kursnummer: 26ON501b107
  • Start
    Do. 23.04.2026
    09:00 Uhr
    Ende
    Do. 23.04.2026
    10:00 Uhr
  • Dozent*in: Dozententeam der vhs Quickborn
  • Veranstalter:
    vhs Augsburger Land
06.12.25 21:14:29