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Online-Kurs: Outlook - Kundenbeziehungsmanagement

MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration der Personen-App ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.

Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Im Fokus steht die Personen-App, die das ehemalige Kontakte-Modul, abgelöst hat. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell auszugestalten sind.

Highlights:

•    Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
•    Teilen von Kontakten in Arbeits- bzw. Projektgruppen
•    Einsatz von personalisierten E-Mail-Vorlagen
•    Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
•    BONUS: Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement


Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.

Hinweis: Der Kurs umfasst sowohl die klassische als auch die neue Outlook-Benutzeroberfläche!


Kooperation mit der vhs Cuxhaven

Der Online-Kurs wird über die Videokonferenz-Plattform ZOOM durchgeführt.

Es wird ein PC oder Laptop mit einem einwandfrei funktionierenden Internetzugang und Mikrofon (z.B.Headset) benötigt.

Empfohlen wird der Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts – beispielsweise eines Tablet-Computers – für die ZOOM-Übertragung, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen.

Online-Kurs: Outlook - Kundenbeziehungsmanagement

MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration der Personen-App ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.

Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Im Fokus steht die Personen-App, die das ehemalige Kontakte-Modul, abgelöst hat. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell auszugestalten sind.

Highlights:

•    Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
•    Teilen von Kontakten in Arbeits- bzw. Projektgruppen
•    Einsatz von personalisierten E-Mail-Vorlagen
•    Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
•    BONUS: Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement


Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.

Hinweis: Der Kurs umfasst sowohl die klassische als auch die neue Outlook-Benutzeroberfläche!


Kooperation mit der vhs Cuxhaven

Der Online-Kurs wird über die Videokonferenz-Plattform ZOOM durchgeführt.

Es wird ein PC oder Laptop mit einem einwandfrei funktionierenden Internetzugang und Mikrofon (z.B.Headset) benötigt.

Empfohlen wird der Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts – beispielsweise eines Tablet-Computers – für die ZOOM-Übertragung, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen.

  • Gebühr
    Gebühr: 19,00 €
  • Kursnummer: C259-253
  • Start
    Do. 06.11.2025
    10:30 Uhr
    Ende
    Do. 06.11.2025
    12:00 Uhr
  • Dozent*in: vhs der Stadt Cuxhaven
    Veranstalter:
    vhs Kaufbeuren
16.03.25 09:01:35
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