Skip to main content

vhs.online: MS Outlook im Kundenbeziehungsmanagement - Modul III – Sicherung, Verwaltung und Pflege von Kontakten

MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbezie­hungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen bzw. Ansichtsoptionen sowie der individuellen Konfiguration des Kontakte- bzw. Personen-Moduls ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.

Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Dazu wer­den sehr nützliche, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern seinen Funktionsumfang teils deutlich. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kun­denbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell ausge­staltet werden sollten sind.


Highlights:


  • Einzel- und Gruppenkontakte als Listen
  • Teilen von Kontakten in der Teamarbeit
  • Einsatz von personalisierten Vorlagen Templates
  • Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
  • Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement


Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.

Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


Voraussetzungen:

• Umgang mit Zoom

• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.

• Stabile Internetverbindung


Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.


Description (Beschreibung): Dieser Online-Kurs beinhaltet Arbeitstechniken zur Produktivitätssteigerung im Kundenbeziehungsmanagement mit Microsoft Outlook unter MS 365, der Produktivitätscloud.

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Dienstag, 28. April 2026
    • 10:30 – 12:00 Uhr
    • Live-Webinar
    1 Dienstag 28. April 2026 10:30 – 12:00 Uhr Live-Webinar
    • 2
    • Donnerstag, 30. April 2026
    • 10:30 – 12:00 Uhr
    • Live-Webinar
    2 Donnerstag 30. April 2026 10:30 – 12:00 Uhr Live-Webinar

vhs.online: MS Outlook im Kundenbeziehungsmanagement - Modul III – Sicherung, Verwaltung und Pflege von Kontakten

MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbezie­hungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen bzw. Ansichtsoptionen sowie der individuellen Konfiguration des Kontakte- bzw. Personen-Moduls ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.

Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Dazu wer­den sehr nützliche, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern seinen Funktionsumfang teils deutlich. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kun­denbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell ausge­staltet werden sollten sind.


Highlights:


  • Einzel- und Gruppenkontakte als Listen
  • Teilen von Kontakten in der Teamarbeit
  • Einsatz von personalisierten Vorlagen Templates
  • Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
  • Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement


Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.

Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


Voraussetzungen:

• Umgang mit Zoom

• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.

• Stabile Internetverbindung


Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.


Description (Beschreibung): Dieser Online-Kurs beinhaltet Arbeitstechniken zur Produktivitätssteigerung im Kundenbeziehungsmanagement mit Microsoft Outlook unter MS 365, der Produktivitätscloud.

  • Gebühr
    38,00 €
  • Kursnummer: 26F-V578
  • Start
    Di. 28.04.2026
    10:30 Uhr
    Ende
    Do. 30.04.2026
    12:00 Uhr
  • 2 Termine / 2 Ustd.
    Dozent*in:
    Thorsten H. Bradt
  • Veranstalter:
    vhs Reichenhall
16.12.25 03:54:52