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vhs.online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation - Modul I – Ordnerstrukturen, Notizen sowie Korrespondenz
MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen bzw. Ansichtseinstellungen sowie die Nutzung von Ordnerstrukturen, Notizen und Verknüpfungen mit dritten MS 365-Apps – gerade in der Teamarbeit. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf einer modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation nach DIN 5008.
Highlights:
- Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
- Ordnerstrukturen, Notizen und MS 365-Apps zur Organisation
- Kompatibilität mit MS OneNote in der Teamarbeit
- Kundenzentrierte Kommunikation nach DIN 5008
- Etablierte und innovative Workflows im Büromanagement
Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung
Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.
Description (Beschreibung): Dieser Online-Kurs beinhaltet Arbeitstechniken zur Produktivitätssteigerung in der Unternehmens- bzw. Kundenkommunikation mit Microsoft Outlook unter MS 365, der Produktivitätscloud.
Kurstermine 2
-
Ort / Raum
-
- 1
- Dienstag, 14. April 2026
- 10:30 – 12:00 Uhr
- Live-Webinar
1 Dienstag 14. April 2026 10:30 – 12:00 Uhr Live-Webinar -
- 2
- Donnerstag, 16. April 2026
- 10:30 – 12:00 Uhr
- Live-Webinar
2 Donnerstag 16. April 2026 10:30 – 12:00 Uhr Live-Webinar
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vhs.online: MS Outlook zur Organisation und Kommunikation - Modul I – Ordnerstrukturen, Notizen sowie Korrespondenz
MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen bzw. Ansichtseinstellungen sowie die Nutzung von Ordnerstrukturen, Notizen und Verknüpfungen mit dritten MS 365-Apps – gerade in der Teamarbeit. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf einer modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation nach DIN 5008.
Highlights:
- Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
- Ordnerstrukturen, Notizen und MS 365-Apps zur Organisation
- Kompatibilität mit MS OneNote in der Teamarbeit
- Kundenzentrierte Kommunikation nach DIN 5008
- Etablierte und innovative Workflows im Büromanagement
Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung
Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.
Description (Beschreibung): Dieser Online-Kurs beinhaltet Arbeitstechniken zur Produktivitätssteigerung in der Unternehmens- bzw. Kundenkommunikation mit Microsoft Outlook unter MS 365, der Produktivitätscloud.
-
Gebühr38,00 €
-
StartDi. 14.04.2026
10:30 UhrEndeDo. 16.04.2026
12:00 Uhr -
Veranstalter:
vhs Reichenhall
