Skip to main content

Unsere Kurse werden nicht richtig dargestellt. Was kann ich tun?

Schnelle Hilfe zur Selbsthilfe

Damit Sie die Probleme möglichst schnell identifizieren und lösen können, haben wir wichtige Erkenntnisse für Sie zusammengestellt.
Da die Probleme sehr stark variieren können und eng mit dem jeweils eingesetzten Verwaltungssystem verknüpft sind, haben wir für die Systeme von Kufer, cmx und ITEM "Erste-Hilfe"-Anleitungen erstellt.

 

 

 

Fehleranzeige
Wie kann der Fehler behoben werden?

Link zum Kurs funktioniert nicht
"Kursdetails ansehen" wird angeklickt. Der Link zur anbietenden vhs funktioniert. Die Fehlermeldung "Der Kurs steht leider nicht mehr zur Verfügung" wird ausgegeben.  

Prüfen obe bei dem Reiter "Web" bei "Freigabe Web" das Häkchen gestzt wurde. Wenn das Datumsfeld leer ist, ist der Kurs möglicherweise für eine später Sammeländerung zur Web-Freigabe vorgesehen.

Fehlermeldung - keine Verbindung zur vhs
"Kursdetails ansehen" wird angeklickt. Der Link zur anbietenden vhs funktioniert nicht.  Es erscheint eine Fehlermeldung.

Liegt eine Nutzungsvereinbarung zwischen der vhs und dem bvv vor?
Fehlerhafte Kursanzeige
Ein Kurs ist auf Ausfall gesetzt und erscheint auf der eigenen Website nicht mehr. Im onlinevhs.bayern Portal erscheint der Kurs noch.
Ist in letzter Zeit eine Umstellung von Kufer 4 auf 5 erfolgt? Dann bitte mit ITEM in Verbindung setzen.

 

Fehleranzeige
Wie kann der Fehler behoben werden?
Icons fehlen in der Kursanzeige
Icons, wie z.B. grüner Daumen nach oben, werden nicht angezeigt.
Von cmx wird nur ein eingeschränkter Export zur Verfügung gestellt. Daher können die Icons nicht angezeigt werden. 

 

Bisher sind keine Darstellungsprobleme bekannt.

20.05.24 03:11:26