Ein neues Smartphone, eine App fürs Online-Banking oder die Frage, was KI im Alltag kann – Medienkompetenz ist wichtiger denn je.
Unsere Kurse rund um Medien und digitale Anwendungen geben Orientierung im Alltag.
Ob KI-Workshop, Handy-Kurs oder Social Media: Hier lernen Sie, digitale Angebote sicher, bewusst und sinnvoll zu nutzen – ganz ohne Vorwissen.
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie im Business unabdingbar genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient. Inhalte: Pinzipien im Social Media Marketing Instagram - Funktionen im Detail Markt- und markengerechte Posts Let's play Live-Publishing Erfolgreiche Accounts im Fokus
