Pinterest ist mehr als nur ein Ideenboard - es ist ein ausdrucksstarkes Marketing-Tool! In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Pinterest professionell für sich oder Ihr Unternehmen einsetzen. Sie erfahren, wie Sie Pins erstellen, Ihre Zielgruppe optimal erreichen und langfristig mehr Sichtbarkeit und Reichweite erzielen! Perfekt für Einsteiger*Innen und Neugierige, die Pinterest als Marketing-Tool entdecken wollen!
"Content is King" und wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Weisheit für sich und Ihr Unternehmen nutzen können! In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit gezieltem Content-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen! Erfahren Sie, welche Inhalte Ihre potentiellen Kunden ansprechen, und wie Sie diese optional auf Ihrer Website, in Blogs und in sozialen Netzwerken präsentieren. Von informativen Texten über ansprechende Bilder bis hin zu viralen Videos - entdecken Sie die Vielfalt an Möglichkeiten, um Ihre Geschichte zu erzählen!
Begeistern Sie in kürzester Zeit mit Ihrer persönlichen Kurzpräsentation - Ihrem Elevator Pitch! Dieser bringt die wichtigsten Informationen zu Ihrer Person, Ihrem Produkt oder Ihrer Idee auf den Punkt und will gut vorbereitet sein. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Kurs. Teil 1 des Kurses vermittelt die Grundlagen und Zutaten zu einem runden "Pitch" - also Ihrer gelungenen und passgenauen Kurzpräsentation. Im Teil 2 des Kurses werden die von Ihnen vorbereiteten Themen unter Anleitung und mit individuellem Feedback der Dozentin vertieft und geübt.
Eine gute Position auf den Ergebnislisten der wichtigsten Suchmaschinen ist maßgeblich für den Erfolg einer Website. Webmaster und Marketingverantwortliche erfahren, wie sie das Ranking und damit den Bekanntheitsgrad ihrer Websites bei Google und Co. verbessern. Kursinhalt: SEO als Teil von Suchmaschinenmarketing bzw. Online-Marketing, Content-Strategien, Keyword-Bestimmung, OnPage- und OffPage-Optimierung, Social-Media-Marketing als Rankingfaktor, Website-Analyse und -Monitoring, hilfreiche Tools und Technologien
In diesem Seminar erlangen Sie das grundlegende Know-how, um den gesamten Vertriebsprozess optimal zu gestalten. Die Inhalte werden in einem sinnvollen Wechselspiel aus theoretischem Input der Dozentin, praktischen Übungen und ergänzenden Hausaufgaben vermittelt. Zentrale Themen sind u. a.: potenzielle Kundschaft; Lead- und Opportunity-Management; Nutzenargumente; Values (Mehrwert) schaffen; Gesprächs- und Präsentationsvorbereitung; Umgang mit Feedback und Kritik.
Sie möchten ein Unternehmen gründen und Ihre Marke schützen? Ihr Verein hat ein schützenswertes Logo? Sie brauchen Sichtbarkeit durch Ihre Marke, aber das Budget ist begrenzt? Wie gehen Sie am besten vor? Wo finden Sie kostenlose Informationen und Werkzeuge zur Markenanmeldung? Wie begrenzen Sie das Risiko, dass andere Markeninhaber Ihnen Markenverletzungen vorwerfen? Und: Welche Fördergelder für KMU gibt es? Die Veranstaltung richtet sich an gründende Personen (haupt- oder nebenberufliche Selbständigkeit), Freiberufler sowie an Kleinunternehmen und sonstige Personen mit begrenztem Budget (z. B. gemeinnützige Organisationen und Vereine).