Eine gute Position auf den Ergebnislisten der wichtigsten Suchmaschinen ist maßgeblich für den Erfolg einer Website. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie das Ranking und damit den Bekanntheitsgrad Ihrer Websites bei Google und Co. verbessern. Kursinhalte: SEO als zentraler Bestandteil im Suchmaschinenmarketing, Content-Strategien und Keyword-Bestimmung, Google AI Overview (GEO) verstehen und nutzen, technische Optimierung inkl. OnPage- und OffPage-Optimierung, Next Steps und Routinen für nachhaltige SEO-Erfolge, SEO-Check zur Analyse und Bewertung bestehender Websites, Website-Analyse und Monitoring, monatliches KPI-Monitoring zur Erfolgskontrolle, hilfreiche Tools & Technologien für die Praxis.
In diesem Seminar erlangen Sie das grundlegende Know-how, um den gesamten Vertriebsprozess optimal zu gestalten. Die Inhalte werden in einem sinnvollen Wechselspiel aus theoretischem Input der Dozentin, praktischen Übungen und ergänzenden Hausaufgaben vermittelt. Zentrale Themen sind u. a.: potenzielle Kundschaft; Lead- und Opportunity-Management; Nutzenargumente; Values (Mehrwert) schaffen; Gesprächs- und Präsentationsvorbereitung; Umgang mit Feedback und Kritik.
"Content is King" und wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Weisheit für sich und Ihr Unternehmen nutzen können! In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit gezieltem Content-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen. Erfahren Sie, welche Inhalte Ihre potentiellen Kund*innen ansprechen, und wie Sie diese optional auf Ihrer Website, in Blogs und in sozialen Netzwerken präsentieren. Von informativen Texten über ansprechende Bilder bis hin zu viralen Videos - entdecken Sie die Vielfalt an Möglichkeiten, um Ihre Geschichte zu erzählen!
Sie sind selbstständig und haben ein tolles Angebot, aber wie Sie es kurz und knackig erklären sollen, ist eine Herausforderung? In diesem Workshop lernen Sie die Grundsätze des Digital Storytellings kennen. Anhand diesen können Sie Ihre Texte, Unternehmensphilosophie, Bildmaterialien oder Webseiten-Layouts erstellen. Dabei liegt der Fokus auf der Frage, warum Sie das tun, was Sie tun – denn genau in diesem emotionalen Thema liegt der Schlüssel zu einer gelungenen Unternehmenskommunikation. Mit Schreibübungen, vielen (kostenlosen) Tools, Vorlagen und zielgerichteter Anwendung von KI-Tools wie ChatGPT wird Ihrer Selbstständigkeit auf den Grund gegangen. Sie erhalten am Ende vorzeigbare Resultate in Form von Texten, Konzepten oder Layouts, die Sie auf Ihrer Webseite einbinden können. Dieser Workshop ist nur für Frauen*, um in einem geschützten Rahmen zu lernen und sich auszutauschen. Zusätzliche Informationen: Dieser Online-Kurs findet mit Webex-Meeting statt. Den Link mit den Zugangsdaten zum Kurs senden wir Ihnen einen Tag vor Kursbeginn per E-Mail zu. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
