Eine gute Position auf den Ergebnislisten der wichtigsten Suchmaschinen ist maßgeblich für den Erfolg einer Website. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie das Ranking und damit den Bekanntheitsgrad Ihrer Websites bei Google und Co. verbessern. Kursinhalte: SEO als zentraler Bestandteil im Suchmaschinenmarketing, Content-Strategien und Keyword-Bestimmung, Google AI Overview (GEO) verstehen und nutzen, technische Optimierung inkl. OnPage- und OffPage-Optimierung, Next Steps und Routinen für nachhaltige SEO-Erfolge, SEO-Check zur Analyse und Bewertung bestehender Websites, Website-Analyse und Monitoring, monatliches KPI-Monitoring zur Erfolgskontrolle, hilfreiche Tools & Technologien für die Praxis.
In diesem Seminar erlangen Sie das grundlegende Know-how, um den gesamten Vertriebsprozess optimal zu gestalten. Die Inhalte werden in einem sinnvollen Wechselspiel aus theoretischem Input der Dozentin, praktischen Übungen und ergänzenden Hausaufgaben vermittelt. Zentrale Themen sind u. a.: potenzielle Kundschaft; Lead- und Opportunity-Management; Nutzenargumente; Values (Mehrwert) schaffen; Gesprächs- und Präsentationsvorbereitung; Umgang mit Feedback und Kritik.
"Content is King" und wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Weisheit für sich und Ihr Unternehmen nutzen können! In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit gezieltem Content-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen. Erfahren Sie, welche Inhalte Ihre potentiellen Kund*innen ansprechen, und wie Sie diese optional auf Ihrer Website, in Blogs und in sozialen Netzwerken präsentieren. Von informativen Texten über ansprechende Bilder bis hin zu viralen Videos - entdecken Sie die Vielfalt an Möglichkeiten, um Ihre Geschichte zu erzählen!
