Sie möchten ein Unternehmen gründen und Ihre Marke schützen? Ihr Verein hat ein schützenswertes Logo? Sie brauchen Sichtbarkeit durch Ihre Marke, aber das Budget ist begrenzt? Wie gehen Sie am besten vor? Wo finden Sie kostenlose Informationen und Werkzeuge zur Markenanmeldung? Wie begrenzen Sie das Risiko, dass andere Markeninhaber Ihnen Markenverletzungen vorwerfen? Und: welche Fördergelder für KMU gibt es? Die Veranstaltung richtet sich an gründende Personen (haupt- oder nebenberufliche Selbständigkeit), Freiberufler sowie an Kleinunternehmen und sonstige Personen mit begrenztem Budget (z. B. gemeinnützige Organisationen und Vereine).
Sie wollen mehr Effizienz in Ihren Kundengesprächen und im Verkauf? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig - egal ob Sie Verkäufer werden wollen, ambitionierter Starter im Verkäuferberuf oder bereits erfahrener Verkäufer sind oder einfach am Thema „Verkaufen“ interessiert sind. Erfahren sie hier, was die richtige Einstellung bewirken kann. Sie lernen, die „richtigen“ Fragen zu stellen und mit Kundenwiderständen besser umzugehen, trainieren Ihre persönliche Kundennutzenargumentation (Zusatznutzen: Eigenes Motivationsprofil) und setzen Empfehlungsmarketing zielgerichtet zur Neukundengewinnung ein. Verkaufen ist nicht immer einfach, allerdings selten so schwer, wie wir es uns machen!
Begeistern Sie in kürzester Zeit mit Ihrer persönlichen Kurzpräsentation - Ihrem Elevator Pitch! Dieser bringt die wichtigsten Informationen zu Ihrer Person, Ihrem Produkt oder Ihrer Idee auf den Punkt und will gut vorbereitet sein. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Kurs. Teil 1 des Kurses vermittelt die Grundlagen und Zutaten zu einem runden "Pitch" - also Ihrer gelungenen und passgenauen Kurzpräsentation. Im Teil 2 des Kurses werden die von Ihnen vorbereiteten Themen unter Anleitung und mit individuellem Feedback der Dozentin vertieft und geübt.
Dieser Kurs vermittelt die grundlegenden Prinzipien und Techniken zur Gestaltung von Benutzeroberflächen digitaler Produkte und Anwendungen. Sie lernen, wie Sie intuitive und benutzerfreundliche Designs entwickeln, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Benutzer*innen gerecht werden. Auf die grundlegenden Elemente des User Experience Designs wird nur kurz eingegangen, da der Fokus dieses Kurses auf Design liegt. Außerdem werden Themen wie visuelle Gestaltung und Prototyp-Entwicklung (Figma/Adobe xD) behandelt, um ansprechende und effektive Benutzeroberflächen zu erstellen. Bitte beachten Sie, dass im Kurs nicht programmiert wird. Zusätzliche Informationen: Dieser Online-Kurs findet mit Webex Meeting statt. Den Link mit den Zugangsdaten zum Kurs senden wir Ihnen einen Tag vor Kursbeginn per E-Mail zu. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten. Für das beste Kurs-Erlebnis empfehlen wir Ihnen bereits vorab die Desktop-App zu installieren und einzurichten. Denn dann haben Sie Zugriff auf alle Funktionen.
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie den gesamten Benutzerinteraktionsprozess analysieren, planen und verbessern können, um eine nahtlose und zufriedenstellende Erfahrung zu gewährleisten. Der Kurs behandelt Themen wie Benutzerforschung, Informationsarchitektur, Interaktionsdesign und Usability-Tests, um effektive UX-Designs zu entwickeln, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Benutzer gerecht werden. Die Gestaltung von Nutzeroberflächen (User Interface Design) wird nur am Rande behandelt. Bitte beachten Sie, dass im Kurs nicht programmiert wird. Zusätzliche Informationen: Dieser Online-Kurs findet mit Webex Meeting statt. Den Link mit den Zugangsdaten zum Kurs senden wir Ihnen einen Tag vor Kursbeginn per E-Mail zu. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten. Für das beste Kurs-Erlebnis empfehlen wir Ihnen bereits vorab die Desktop-App zu installieren und einzurichten. Denn dann haben Sie Zugriff auf alle Funktionen.