Skip to main content

Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich? Ein Vortrag in Einfacher Sprache

Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein »Ja« am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.

Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich? Ein Vortrag in Einfacher Sprache

Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein »Ja« am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
  • Gebühr
    kostenlos
  • Kursnummer: X1279A
  • Start
    Mi. 11.11.2026
    16:00 Uhr
    Ende
    Mi. 11.11.2026
    17:00 Uhr
  • 1 Termin / 0.67 Ustd.
    Dozent*in:
    Verbraucher Zentrale Bayern e. V.
  • Veranstalter:
    vhs Traunreut
25.05.26 00:34:34