Sie sind hier:
Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?
Online-Vortrag in Einfacher Sprache
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig?
Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
• Wann zahlt eine Versicherung?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.
Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
• Wann zahlt eine Versicherung?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.
Sie sind hier:
Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?
Online-Vortrag in Einfacher Sprache
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig?
Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
• Wann zahlt eine Versicherung?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.
Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
• Wann zahlt eine Versicherung?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.
-
Gebührkostenlos
-
StartSa. 31.10.2026
15:00 UhrEndeSa. 31.10.2026
16:00 Uhr -
Veranstalter:
vhs Wasserburg
Dozent*in:
noch nicht bekannt
