Skip to main content

Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?
Online-Vortrag in Einfacher Sprache

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig?
Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
• Wann zahlt eine Versicherung?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.

Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?
Online-Vortrag in Einfacher Sprache

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig?
Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
• Wann zahlt eine Versicherung?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.
  • Gebühr
    kostenlos
  • Kursnummer: 262-9122
  • Start
    Mo. 23.11.2026
    15:00 Uhr
    Ende
    Mo. 23.11.2026
    16:00 Uhr
  • 1 Termin / 0.67 Ustd.
    Dozent*in:
    noch nicht bekannt
  • Veranstalter:
    vhs Wasserburg
20.06.26 19:50:41