Skip to main content

Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig? Ein Vortrag in Einfacher Sprache

In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:

• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?

• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?

• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?

• Wann zahlt eine Versicherung?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig? Ein Vortrag in Einfacher Sprache

In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:

• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?

• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?

• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?

• Wann zahlt eine Versicherung?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

  • Gebühr
    kostenlos
  • Kursnummer: 262-13313B
  • Start
    Mo. 23.11.2026
    17:00 Uhr
    Ende
    Mo. 23.11.2026
    18:00 Uhr
  • 1 Termin / 0.67 Ustd.
    Dozent*in:
    Verbraucherzentrale Bayern e.V.
  • Veranstalter:
    vhs Indersdorfer Kulturkreis
24.08.26 03:23:09