Skip to main content

Vortrag in Einfacher Sprache: Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?

Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung? Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung? Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? Wann zahlt eine Versicherung?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.

Vortrag in Einfacher Sprache: Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?

Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung? Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung? Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? Wann zahlt eine Versicherung?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
  • Gebühr
    kostenlos
  • Kursnummer: 262-1911-S
  • Start
    Mi. 21.10.2026
    15:00 Uhr
    Ende
    Mi. 21.10.2026
    16:00 Uhr
  • 1 Termin / 0.67 Ustd.
    Dozent*in:
    Referat Energie, Umwelt und Nachhal Verbraucherzentrale Bayern
    Energieberater für die Verbraucherzentrale Bayern e.V.
  • Veranstalter:
    vhs StarnbergAmmersee
24.08.26 02:55:34