Skip to main content

Vortrag in Einfacher Sprache: Verträge - Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert und beantwortet folgende Fragen: Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein »Ja« am Telefon? Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung? Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.

Vortrag in Einfacher Sprache: Verträge - Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert und beantwortet folgende Fragen: Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein »Ja« am Telefon? Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung? Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
  • Gebühr
    kostenlos
  • Kursnummer: 262-1910-S
  • Start
    Mi. 11.11.2026
    16:00 Uhr
    Ende
    Mi. 11.11.2026
    17:00 Uhr
  • 1 Termin / 0.67 Ustd.
    Dozent*in:
    Referat Energie, Umwelt und Nachhal Verbraucherzentrale Bayern
    Energieberater für die Verbraucherzentrale Bayern e.V.
  • Veranstalter:
    vhs StarnbergAmmersee
24.08.26 02:56:09