Professionelle berufliche Weiterbildung an der vhs.
Erreichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit Fortbildungen und Zertifikatskursen, mit Kommunikationstrainings oder Kursen der Xpert Business Lehrgängen mit bundesweit anerkannten Abschlüssen. Wir unterstützen Sie beim Start in den Beruf ebenso wie bei allen weiteren Etappen Ihrer Karriere.
Kurse nach Themen

Jedes Unternehmen ist heutzutage im Web vertreten. Aber wird es auch gefunden? Online Marketing heißt hierfür die Lösung. Doch welche Kanäle gibt es im "Online Marketing"? Um erfolgreich im Online Marketing zu sein, muss man sich erst über die Ziele bzw. der Marketingstrategie klar werden. Um Möglichkeiten im Online Marketing einordnen zu können, werden in diesem Kurs folgende Inhalte besprochen: Online Marketing als Teil der Marketingstrategie Welche Instrumente / Möglichkeiten gibt es im Online Marketing überhaupt? Formen des E-Mail-Marketings Was bedeutet SEO und SEA? Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.? Wann sollten welche Kanäle genutzt werden? Was kostet Online Marketing überhaupt und wie kann die Effektivität gemessen werden? Welche gesetzlichen Grundlagen müssen beachtet werden? Insbesondere in Bezug auf Datenschutz (DSGVO), Impressumspflicht (DDG) sowie Marken- und Urheberrecht.
Über 830 Mio. Mitglieder hat LinkedIn weltweit, 26 Mio. allein in der DACH-Region – Tendenz steigend. Während KI immer mehr Bereiche unseres täglichen Lebens einnimmt, lässt sich ein klarer Gegentrend erkennen: der Fokus auf den Menschen. Nicht nur im Marketing, auch in der Berufswelt geht es um Authentizität und Nahbarkeit. Wie Sie Ihre Personal Brand auf LinkedIn aufbauen und relevant für Ihr Netzwerk bleiben, erfahren Sie in diesem Kurs.
Klar, einfach und kurz: So sollten Marketing-Texte sein. Denn sonst ist der Leser/die Leserin schnell gelangweilt. Doch worauf kommt es noch an? Wie sollte ein Text aufgebaut sein? Und wie kann KI beim Texten unterstützen? Der Kurs beschäftigt sich mit den Dos and Don’ts von Marketing-Texten.

