Skip to main content

Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig? Ein Vortrag in Einfacher Sprache - online

In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: • Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
• Wann zahlt eine Versicherung?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.

Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig? Ein Vortrag in Einfacher Sprache - online

In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: • Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
• Wann zahlt eine Versicherung?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
  • Gebühr
    kostenlos
  • Kursnummer: X1278
  • Start
    Mi. 23.09.2026
    15:00 Uhr
    Ende
    Mi. 23.09.2026
    16:00 Uhr
  • 1 Termin / 0.67 Ustd.
    Dozent*in:
    Verbraucher Zentrale Bayern e. V.
  • Veranstalter:
    vhs Traunreut
02.08.26 00:10:14