Skip to main content

Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig? Ein Vortrag in Einfacher Sprache

In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: Brauche ich eine private Haftpflichtversicherung? Wann ist eine Familienversicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Singleversicherung? Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? Und wann zahlt eine Versicherung?

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.


Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e.V.

Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig? Ein Vortrag in Einfacher Sprache

In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: Brauche ich eine private Haftpflichtversicherung? Wann ist eine Familienversicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Singleversicherung? Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? Und wann zahlt eine Versicherung?

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.


Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e.V.

  • Gebühr
    kostenlos
  • Kursnummer: 262AD273
  • Start
    Mo. 23.11.2026
    17:00 Uhr
    Ende
    Mo. 23.11.2026
    18:00 Uhr
  • 1 Termin / 0.67 Ustd.
  • Veranstalter:
    vhs Olching
25.08.26 16:05:18