nicht bekannt,
Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg ist ein Weg, auf respektvolle und einfühlsame Weise miteinander zu sprechen und zuzuhören. Die Methode kann uns helfen, Missverständnisse zu klären und Konflikte friedlich zu lösen. Das Webinar befasst sich mit der Frage, wie Künstliche Intelligenz (KI) dabei helfen kann -aber auch welche Grenzen KI dabei hat. So können KI-Systeme beispielsweise Emotionen erkennen und darauf eingehen, Sprachmuster analysieren und uns dabei unterstützen, gewaltfreie und klare Kommunikation zu üben. Echte Empathie und menschliches Mitgefühl sind durch Algorithmen aber nicht vollständig ersetzbar. Die Balance zwischen technischer Unterstützung und menschlicher Präsenz wird in diesem Webinar beleuchtet. Referent: Richard Schut
Wie wird Künstliche Intelligenz in Nachrichtenredaktionen eingesetzt? Werden Artikel inzwischen von KI geschrieben oder werden lediglich Prozesse automatisiert? Sieht es in jeder Redaktion gleich aus oder gibt es Unterschiede? Und wie vertrauenswürdig sind Nachrichteninhalte, die mithilfe von KI oder Automatisierung entstehen? Die Doktorandin Sandra Mooshammer von der TU Dresden bespricht die neuesten Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und Journalismus und gibt einen Ausblick in die mögliche Zukunft des Journalismus.
Erfahren Sie, wie KI-Technologien wie ChatGPT den Berufsalltag revolutionieren. Lernen Sie den Einsatz von KI für die Automatisierung von Routineaufgaben, effiziente Datenanalyse, optimierte Content-Erstellung, verbessertes Personalmanagement und effektiven Kundensupport kennen. Praxisnahe Beispiele zeigen Chancen und Herausforderungen und bieten wertvolle Tipps für einen souveränen Umgang mit KI im Büro- und Agenturumfeld. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit einem Experten ins Gespräch zu kommen und Ihre Fragen zu stellen. Referent: Martin Ettel
Erfahren Sie, wie KI-Technologien wie ChatGPT den Berufsalltag revolutionieren. Lernen Sie den Einsatz von KI für die Automatisierung von Routineaufgaben, effiziente Datenanalyse, optimierte Content-Erstellung, verbessertes Personalmanagement und effektiven Kundensupport kennen. Praxisnahe Beispiele zeigen Chancen und Herausforderungen und bieten wertvolle Tipps für einen souveränen Umgang mit KI im Büro- und Agenturumfeld. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit einem Experten ins Gespräch zu kommen und Ihre Fragen zu stellen. Referent: Martin Ettel